Mitteilungsblatt 08.05.2015

  • Beitrag veröffentlicht:4. Mai 2015

Mittwochsbewirtung am 13.05.2015
Jutta Gerwien und Beate Sachers werden uns am 13.05 mit einer spanischen Spezialität verwöhnen: Hähnchenbrust „Marbella“ mit Reis. Davor gibt es einen Gruß aus der Küche – das ist eine Überraschung aus Teneriffa. Wolfgang Fröhlich wird den Thekendienst übernehmen.
Bitte tragt euch in die ausliegende Liste ein, damit Jutta besser planen kann.

Saisoneröffnung am 03.05.2015
Den Tag konnten wir, Dank der zahlreichen Spenden unserer Mitglieder und des Engagements unseres Eventteams, an einem üppig gedeckten Buffet beginnen. Unser Sponsor Piu Kaffee hat uns mit seinem leckeren Kaffee unterstützt. Nachdem wir uns gut gestärkt hatten, griffen 28 spielfreudige Tennismitglieder zu ihren Schlägern. Leider konnten die Konkurrenzen Herren-Doppel und Damen-Doppel nicht komplett ausgetragen werden, da uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Die Stimmung auf der Anlage war dennoch gut und wir freuen uns auf die anstehende Saison.

Kooperation Schule – Verein
In den nächsten Tagen bekommen die Schüler der Marcher Grundschulen die Möglichkeit, sich zur Kooperation Schule-Verein anzumelden. Die Anmeldungen werden in den Schulen ausgeteilt. Es besteht damit die Möglichkeit, mit qualifizierten Trainern des Tennisclubs 6 x kostenlos in den Tennissport einzusteigen und erste Schläge zu üben. Auf der Anlage in der Wiesenstraße in Holzhausen treffen sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler am 11. Mai um 16.00 Uhr.
Darüber hinaus sind aber auch ältere Kinder und Jugendliche herzlich eingeladen den Tennissport im TC March kennenzulernen. In allen Altersklassen der Jugendmannschaften und Trainingsgruppen sind Neuzugänge herzlich willkommen.

Schnuppertraining
Auch in dieser Saison wird André Wrobel immer mittwochs von 17-18 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining anbieten. Es sind
alle Tennisinteressierten willkommen – Eltern, die gerne mit ihren Kindern üben möchten, Wiedereinsteiger oder Spieler, die sich weiter verbessern wollen. Bei Bedarf können auch Schläger zur Verfügung gestellt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Spielvorschau
Fr 08.05. 10 Uhr Herren 70 March – Gundelfingen
Sa 09.05. 9:30 Uhr Herren 60 Waldkirch 2 – March
14 Uhr Herren 50 March – TSG Wasser / Sexau
Damen 40 PTSV Jahn – TSG March / Vörstetten
Herren 40 Ihringen – TSG Vörstetten / March
So 10.05. 9:30 Uhr Herren TSG Munzingen/Oberrimsingen – TSG March/Vörstetten
Mo 11.05. 10 Uhr DamenD 60 Waldkirch – March
DamenD 70 March – Eintracht Freiburg
Do 14.05. 9:30 Uhr Herren 40 TSG Endingen / Teningen – TSG Vörstetten / March