Bericht der Wanderung zur Krunkebachhütte

  • Beitrag veröffentlicht:14. Oktober 2015

Wie geplant konnten wir unsere Rundwanderung von Feldberg-Hebelhof über das Herzogenhorn zur Krunkelbachhütte und von dort auf einem anderen Weg zurück, durchführen.
Trotz einiger Absagen im Vorfeld waren es immerhin 12 Wanderlustige, die diese sehr schöne Panoramatour absolvierten. Zu Beginn der Wanderung trafen wir an der Grafenmatt noch eine große Baustelle an, denn dort wird eine Sesselbahn gebaut, die zwei Skigebiete verbinden wird, damit man nicht mehr zu Fuß die Bundesstraße überqueren muß. Außerdem wir noch ein großes Hotel gebaut. Der Schnee sollte noch nicht so schnell kommen.
Dies war aber für uns nicht so wichtig, denn das Wanderwetter war ok, wenn auch die Sonne nicht so richtig schien und die Alpen nicht zu sehen waren. Es ging einige Höhenmeter hoch und auch wieder runter, bis wir die Krunkelbachhütte erreichten. Die Hütte war gut belegt, in einem Anbau fanden wir jedoch noch Platz für ein rustikales Mittagessen. Bei guter Stimmung begaben wir uns auf den Rückweg und kamen dabei auch an dem Steigabfall des Herzogenhorns vorbei, wo im letzten Winter eine erfahrene Skitourengeherin bei einem Lawinenabgang ums Leben kam. Zur Kaffeezeit wollten wir eigentlich im Verbandsheim des Badischen Sportbundes einkehren, leider war dies wegen einer Veranstaltung nicht möglich. Wir wanderten deshalb bis zu unseren Autos weiter und kehrten zum Schluß in einem Kaffee am Feldberger Hof ein, wo es einen gemütlichen Abschluß gab. Am Feldberger Hof trafen wir wieder auf eine Großbaustelle, das neue Parkhaus, welches 1200 Pkw Platz bietet und im November eröffnet werden soll. Ich denke, die Wanderung hat allen gut gefallen. Wolfam hat einige Bilder gemacht, die er bei Gelegenheit übermitteln wird.
Viele Grüße Roland
(Die Bilder sind in der Galerie eingestellt)