Es geht wieder los … aber bitte langsam!

  • Post published:9. Mai 2020

Verspätet und nicht unter normalen Umständen können wir in diesem Jahr den Spielbetrieb aufnehmen. Am 11.5.2020 wird in Baden-Württemberg das Tennisspielen unter freiem Himmel wieder erlaubt. Allerdings müssen wir dabei einige Regeln beachten, die im Kern darauf abzielen, die Anzahl der Kontakte mit Personen aus fremden Haushalten zu minimieren. Bitte haltet Euch strengstens an die im letzten Beitrag genannten Regeln, da wir ansonsten Gefahr laufen, dass die Anlage wieder geschlossen werden muss.

Alle Mitglieder wollen natürlich zeitnah wieder auf die Plätze und loslegen. Das könnte dazu führen, dass zu den Stosszeiten sehr viele Mitglieder wartend auf der Anlage sind. Um diese unnötigen Kontakte zu minimieren, verlegen wir die Platzbuchung ins InternetDie bekannten Vorreservierungen sind leider momentan nicht möglich. Bitte reserviert frühestens 2 Stunden vor Spielbeginn den Platz, indem ihr Euch mit vollem Namen in die folgende Tabelle eintragt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1J_bhphcupjhxcN2BRAEp0p3RSTBy9BB5yK0BiOQUex4/edit#gid=0

Im Zweifelsfall gilt immer die Eintragung in dieser Tabelle. Platzbelegungspläne werden bis auf weiteres nicht ausgehängt. Auf Handys und Tablets muss man für die Eintragung die Google Tabellen App installieren. Dies wird automatisch vorgeschlagen, sobald ihr die Tabelle bearbeiten wollt. Bei Problemen dürft ihr Euch gerne an mich wenden: vorstand1@tcmarch.de.

Auch wenn die Botschaft in dieser Nachricht sehr streng und negativ klingt, so soll sie uns doch den Tennissport in dieser ungewöhnlichen Zeit ermöglichen. Wir sind uns sicher, dass die gesamte Mitgliedschaft Verständnis hat und die Bereitschaft mitbringt sich an die Regeln zu halten.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei den ersten Schlägen,
Der Vorstand