Bewirtung am Mittwoch

Leave a comment

Mittwochsbewirtung

Annemarie und ihr Team freut sich auf Euren Besuch.

Wichtig – Arbeitseinsatz – Platzabbau !!

Leave a comment

Da es für Samstag im Laufe des Tages nicht allzu trockenes Wetter geben wird, beginnen alle, die eh lieber SC kucken schon am Freitag ab 15 Uhr oder eben nach der Arbeit mit den ersten Tätigkeiten. Wer noch „fleißige Mitglieder“ kennt, die nicht Bescheid wissen, bitte benachrichtigen und mitbringen. Vielen Dank und eine schöne Restwoche wünscht der Präsi

Saisonende – Platzaubbau !

Leave a comment

Der Platzabbau soll am Samstag 10.11.2018 – ab 10 Uhr stattfinden. Bitte Termin vormerken.

Arbeiten zum Ableisten von Arbeitsstunden

Leave a comment

Arbeitsstunden

Tennis-Grümpelturnier am Samstag, den 06.10.2018 von 10-17 Uhr

Leave a comment

Liebe Vereinsvorstände, liebe Mitglieder der Marcher Vereine, liebe Jugendliche nach den gelungenen Veranstaltungen des traditionellen Tennisgrümpelturniers des TC March in den letzten drei Jahren, möchten wir alle Ballkünstler und die die es noch werden möchten zu einem „halbernsten“ Spaßturnier einladen mit tollen Ballwechseln und spannenden Matches. Alle werden ausreichend zum Spielen kommen und adäquate GegnerInnen vorfinden. Schläger (bei Bedarf) und Bälle werden natürlich gestellt. Es wird tolle Preise geben und einen Sieger-Wanderpokal. Natürlich wird auch für euer leibliches Wohl gesorgt.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Nachfolgend nochmals die Information der Sportabteilung:

Saisonabschluss Jugendliche

Leave a comment

Am Sonntag, den 22.07.18 zwischen 15h und 19h fand der diesjährige Saisonabschluss der Kinder und Jugendlichen statt. Etwa 20 Kinder und Jugendlichen, sowie deren Familien folgten der Einladung des Jugendwarts Achim Hausen auf die Tennisanlage, um das wieder einmal erfolgreiche Ende des Sommertrainings mit unserem Trainer Andrè Wrobel zu feiern. Es wurde Tennis gespielt und im Anschluss gegrillt, für die Kinder und Jugendlichen gab es eine Gratiswurst, die mit großer Freude gegessen wurde. Der Nachmittag war rundum sportlich, fröhlich und sehr gelungen. Dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten. Wir wünschen den Tenniskindern und -Jugendlichen und ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien!

WICHTIGE INFO !

Leave a comment

Für das Turnier ab Donnerstag des TC Hochdorf werden keine Plätze von uns benötigt. Aus diesem Grunde werden auch keine Kuchenspenden und Helfer benötigt!

Wir bitte um Euer Verständnis.

 

 

Infos zur Radtour – am 15.08.2018

Leave a comment

Hallo miteinander,

dieses Jahr werde ich noch einmal eine Radtour des TCM organisieren, damit mache ich dann die 20ste Radtour für den Tennisclub  voll und mache Platz für andere Organisatoren.

Und damit das nochmals was besonderes wird, habe ich mir eine E-Bike-Tour in den Hochschwarzwald ausgedacht. Das ist keine Hochleistungstour sondern für normale E-Bike-Fahrer und Fahrerinnen problemlos zu schaffen.

Die Tour wird am Mittwoch den 15. August 2018 steigen und über eine Strecke von 48 km mit 500 Höhenmeter führen. Wir starten in Falkau und radeln über Schluchsee, Balzhausen nach Rothaus. Von dort aus gehen wir eine Runde Baden am Schlüchtsee (nicht zu verwechseln mit dem Schluchsee) und kehren dann über Brünlisbach an den Schluchsee zurück. Der Abschluß wird im Untergrummenhof sein bevor es dann nach Falkau wieder zurück geht. Die Tour ist auf 14 Teilnehmer begrenzt, mehr Räder passen nicht auf den Transportanhänger. Wenn jemand seine Räder selbst transportiert, wird das natürlich auf das Kontingent nicht angerechnet.

Nähere Informationen und die Meldeliste hängen im Clubheim aus. Zusätzliche Infoblätter liegen im Clubraum.

Dies zur Info und ggfs für das Gemeindeblatt und das Internet.

Gruß

Wolfram

Kooperation Schule-Verein 2018 geht erfolgreich zu Ende

Leave a comment

Zu diesjähriger Kooperation Schule-Verein haben sich 21 Kinder zum 4-maligen kostenlosen Schnuppertraining gemeldet, welcher zwei Mal in der Woche angeboten wurde.
Der Abschluss der Kooperation fand am Samstag, den 23.06.18 beim besten Tenniswetter auf Tennisanlage des TC March in der Zeit von 9.30h – 11.30h statt. Die Kinder trainierten in zwei Gruppen mit unserem Heimtrainer Andre Wrobel und unserem Sportwart Achim Hausen. Die Kinder hatten alle sehr viel Spaß auf der Anlage und das Interesse am Tennissport wurde geweckt, sodass das Training in zwei Gruppen noch bis zu den Sommerferien fortgeführt wird.
Interessierte Kinder und Jugendliche, sowie ihre Eltern sind weiterhin eingeladen, auf die Tennisanlage zu kommen, um bei einem Schnuppertraining mitzumachen.

Platzbelegung am 30.06.2018 von 10 – 14 Uhr

Leave a comment

Am Samstag den 30.06. veranstatltet unser Vereinstrainer mit den Kindern und Jgendlichen ein internes Turnier. Aus diesem Grunde sind alle Plätze von 10 – 14 Uhr belgt.

TOP