EILT – Helfer gesucht !

Leave a comment

Helfer für leichte Arbeit bei Platzaufbereitung gesucht nachmittags unter der Woche für Vorarbeiten bis Samstag. Bitte melden bei Günther oder Josef

Wichtig – Platzaufbereitung 2019

Leave a comment

Hallo zusammen,

die Woche wird leider ziemlich nass, auch wenn der Winter sich wohl wieder verzieht (die Dächer in Freiburg sind weiß im Augenblick), wird es etwas eng, Samstag und Sonntag sind aus heutiger Sicht trocken. Damit wir etwas planen können, bitte noch einmal der Aufruf und die Bitte um Rückmeldung für den 16.3. und den 23.3., jeweils ab 11 Uhr ( die Zeit kann je nach Witterung noch etwas variieren). Bislang haben sich lediglich Björn und Roland für die beiden Termine und Somsai für den 16.3. angemeldet, Hans-Gerd hat sich ab dem 25.3. für Arbeiten gemeldet.

Für die „Einschwemmer“ gibt es ein paar Neuerungen (Expertenwissen des Platzwartes mittels einer Fortbildung von Courtfix), die kleineren 4er bis 6er Teams (Anzahl genügt pro Platz) werden mit Schutzschuhen/Überzieher ausgestattet, die Technik und der Ablauf ändert sich etwas, Einwerfen wird wegfallen, das Wässern ausgedehnt und die Laufwege etwas verändert etc., wichtigste Änderung: Zeit pro Platz beträgt 1.5 – 2 Stunden. Das bedeutet, wir brauchen mehr als einen Tag und es hat Auswirkungen auf den Einsatzplan, weniger Leute vor Ort, und gestaffelte Gruppeneinsätze, Josef wird die Teilnehmer entsprechend anleiten, so dass auch neue Kräfte mitwirken können, die es noch nie gemacht haben. Wir werden es am 16.3. vorbesprechen und dann Einsatzpläne für die Folgewoche bzw. den 23.3. machen.
Der Container ist bereits da, wer im Vorfeld schon tätig werden kann oder möchte, bitte bei Josef und/oder mir melden, für die Arbeitsvorbereitung, danke.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Günther Giselbrecht

Fee gesucht !

Leave a comment

Welche gute Fee (m/w) zu Hause oder im Ruhestand hat etwas Zeit übrig und sucht eine kleine  Beschäftigung.

Der Tennisclub March sucht eine Hilfe für Haus und Küche im Nebenverdienst.

Bei Interesse gerne E-Mail/Anruf unter:

Vorstand@tcmarch.de   oder   01714714513 .

Platzaufbereitung 2019

Leave a comment

Anbei die Termine für den Großkampftag (plus Vorbereitung). Wer noch jemand kennt, gerne weiterleiten oder an mich schicken, danke:

Der Container steht ab 11. März auf dem Gelände: Vorarbeiten dann also ab dem 11.3. und 1. Großeinsatz mit Platzabziehen am Samstag, den 16.März ab 11 Uhr (bei kalten Temperaturen später/wird mitgeteilt).
Der Sand wird ab dem 16.März geliefert: Großeinsatz Einschwemmen also am Samstag, den 22.März ab 10 Uhr!

Bitte meldet euch kurz entprechend für die Termine an!
Tel. 0761-36888890 oder vorstand1@tcmarch.de

Schon jetzt gibt es flankierende Arbeiten (z.B. Latten für die Bänke sortieren, abschleifen, streichen etc.), wer hier Zeit und Lust hat, kann sich bei Josef oder mir melden, Danke.

 

 

Dreikönigswanderung am 06.01.2019

Kommentare deaktiviert für Dreikönigswanderung am 06.01.2019

Liebe Mitglieder des TC March,

nachdem ich wieder ganz gut zu Fuß bin möchte ich die Tradition unserer Dreikönigswanderungen wieder fortführen. Der Dreikönigstag fällt nächstes Jahr auf einen Sonntag.
Gerne würde ich mit euch eine etwa 2stündige Wanderung im Schauinslandgebiet oder in Todtnauberg oder im Bereich St. Peter durchführen. Dies hängt natürlich vom Wetter oder der Schneehöhe ab. Wir hatten da ja schon in der Vergangenheit mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen.
Ich bin jedoch positiv gestimmt, werde jedoch kurzfristig entscheiden, wo es genau hingeht. Treffpunkt wäre um 10.30 Uhr am Clubhaus.
Die Anfahrt erfolgt mit Privat-Pkw, wir können ja Fahrgemeinschaften bilden, vermutlich reichen 3 bis 4 Pkw.
Wanderstöcke sollten mitgenommen werden. Zum Abschluss ist natürlich ein zünftiger Einkehrschwung vorgesehen.

Ich freue mich auf Mitwanderer-/innen Roland
Roland Bänsch Tel. 07665/1270

In der Weihnachtsbäckerei . . .

Leave a comment

Adventsbacken unserer Tenniskinder
Am Samstag vor dem ersten Advent verbreitete sich der feine Duft vieler mit Liebe gebackener Plätzchen im Clubheim. Rund 20 Tenniskinder mit Eltern haben sich zum Adventsbacken getroffen, dabei entstanden die tollsten Kreationen, die am 2. Advent gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern ab 16h im Clubhaus gegessen werden. Dazu werden alle Vereinsmitglieder mit Familien eingeladen.
Vielen Dank an das Jugendwartteam für die Organisation des sehr schönen und gelungenen Nachmittags! Hier möchten wir noch Besonders erwähnen Tatjana Herzberger die 5 Stunden am Ofenstand, Anja Grecu, Alexandra Landerer, Josipa Nguyen, Christian Herzberger, Benny Karo Haas sowie Susi Wrobel, Achim Wiehle, André Wrobel und Achim Hausen . Redaktion: Josipa Kralj-Nguyen (weiterer Bilder siehe Galerie)

 

Bericht Grümpelschießen !

Leave a comment

Seit über 40 Jahren sind wir beim Grümpelschießen der Sportschützen March dabei. 2018 waren wir mit 1 Damen- und 3 Herrenmannschaften vertreten. Die Einzelergebnisse könnt ihr auf der Homepage der Sportschützen abrufen. Die Damen belegten bei 7 Mannschaften den 5.ten Platz. Beste Schützin des TCM war Karin Schilli mit 168 Ringen, was Platz 14 unter den 42 Teilnehmerinnen bedeutete. Bei den Herren belegte March 1 den 10 Platz nter den 36 teilnehmenden Mannschaften. March 3 belegte Platz 18 und March 2 den 24. Wie im letzten Jahr war Olliver Lingg mit 174 Ringen der beste TCM-Schütze, was Platz 14 unter den 107 Teilnehmern bedeutete.Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht und ihr seit nächstes Jahr wieder dabei. Viele Grüße Roland

Mitgliederversammlung 2019

Leave a comment

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.01.2019

March, den 26.11.2018

Liebes Vereinsmitglied,

ich darf Sie/Dich herzlich zu der nach § 10 der Vereinssatzung durchzuführenden Jahreshauptversammlung am Freitag, den 25.01.2019, um 20.00 Uhr, in unser Tennisclubhaus einladen.

Tagesordnung:

TOP 1            Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung
TOP 2            Ehrungen
TOP 3            Berichte der jeweiligen Vorstandsmitglieder
TOP 4            Bericht der Kassenprüfer
TOP 5            Entlastung des Vorstandes
TOP 6            Neuwahlen von Vorstand und Kassenprüfer
TOP 7            Verschiedenes

Entsprechend § 10 Abs. 4 der Satzung bitten wir die Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung bis spätestens 11.1.2019 an die oben genannte Clubanschrift zu richten oder per E-Mail an den 1. Vorsitzenden zu senden.

Wir möchten freundlich darauf hinweisen, dass während der Versammlung das Rauchen nicht erwünscht ist. Traditionsgemäß gibt es nach der Versammlung eine schmackhafte Suppe.

Ich wünsche allen Mitgliedern  ein  gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr/Euer Günther Giselbrecht

 

Vormerken – Advenstscafé – 09.12. – 15.30 Uhr

Leave a comment

Am 09.12. – 15.30 Uhr findet der alljährliche Adventscafé statt. Über zahlreiche Teilnahme freuen wir uns.

Aktionstag Beginner-Neumitglieder 2018

Leave a comment

Liebe Mitglieder,

unser Vereinstrainer André Wrobel hat ein kleines Video zusammengestellt, um Euch einen Eindruck vom Aktionstag „Beginner-Neumitglieder“ zu vermitteln.

Danke, André!

TOP