Bericht von der Herbstwanderung mit Roland

  • Beitrag veröffentlicht:14. Oktober 2012

mit unserer Herbstwanderung hatten wir dieses Jahr wettermäßig ein wenig Pech. War es samstags noch sehr schön, kam schon in der Nacht zum Sonntag ziemlich starker Regen auf, der auch noch am Sonntagmorgen anhielt. Die Wanderung im Schwarzwald kam deshalb nicht in Frage aber auch die Wanderung von Endingen über die Amolterer Heide stand fast auf der Kippe. Schließlich trafen sich 8 unentwegte Wanderer am Clubheim. Im ersten Teil der Wanderung ergab sich eine vorweggenommene Sauwetterwanderung. Trotz entsprechender Regenbekleidung erreichten wir ein wenig feucht um die Mittagszeit den Gasthof “Heidehof” in Amoltern. Nach einer längeren Mittagspause wurde das Wetter immer besser und zum Schluß in Endingen schien sogar die Sonne. Kaffee und Kuchen konnten wir zum Abschluß der Wanderung noch im Freien genießen. Unser Fazit, man sollte halt nie aufgeben.
Intern haben wir uns geeinigt, daß ich bei schönem Wetter die geplante Wanderung von Herrenschwand rund um das Hochgescheid am Sonntag, dem 21.10.2012, mit Treffpunkt um 09.30 Uhr am Clubhaus, nochmals anbiete. Sollte es wettermäßig wieder nicht klappen,
dann versuchen wir es nächstes Jahr halt wieder.
Also, die Hoffnung stirbt zuletzt, viele Grüße Roland