Mitteilungsblatt 01.03.2013

  • Beitrag veröffentlicht:27. Februar 2013

Jahreshauptversammlung 22.02.2013

Die Mitgliederversammlung war trotz Grippewelle gut besucht. Nachdem der 1. Vorsitzende Günter Giselbrecht die Mitglieder und den Bürgermeister Josef Hügele begrüßt hatte, wurde das besondere Engagement mehrerer Mitglieder in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit hervorgehoben. So wurde Christa Baur für die jahrzehntelange Leitung der Geschäftsstelle gedankt. Außerdem erhielt Dieter Muy für 25-jährige Vorstandsarbeit die Ehrenmitgliedschaft. Für die freiwillige Vereinsarbeit – weit über die üblichen Arbeitsstunden hinaus – wurden Doris Kleefeld, Maria und Hubert Ferst, Roland Bänsch, Wolfram Mündlein, Peter Renz, Heinrich Löhler sowie Andre Wrobel geehrt. Michael Muy wurde für seine gute Arbeit als Platzwart gedankt.

Dieses Jahr konnten wir 9 Mitglieder mit einer von Joachim Lingg gefertigten Urkunde für ihre 30-jährige Vereinszugehörigkeit ehren (Claudia Probst, Ulla Schneider, Josette & Helmut Hau, Waltraud & Hans-Georg Just, Margot & Norbert Tränkle und  Hans-Joachim Müller).

Eine Gedenkminute wurde für das im letzten Jahr verstorbene Gründungsmitglied Gottfried Röttele eingelegt.

Der 1. Vorsitzende sprach einen besonderen Dank an die Gemeinde aus, die den TC March insbesondere bei der Jungendarbeit und bei der Pflege der Vereinsanlage finanziell unterstützt hat. .Der Sportwart Oliver Lingg bedankte sich bei seinem Helferteam für die gute Arbeit und berichtete über die sportlichen Aktivitäten im letzten Jahr. Besonders hervorgehoben wurden hier die Leistungen der Herren 60, die Meister der 1. Bezirksklasse wurden.

Birgit von Samson bedankte sich als Jugendwartin ebenfalls bei ihrem Helferteam und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten (Training, Sportcamp, Jugendtreff, Wintertraining sowie Kooperation Schule/Verein). Besonders erfolgreich waren die Mädchen der U12, sie wurden Bezirksmeister (Rafaela Borggräfe, Naemi Hausen, Zoé Hausen, Katharina Haase, Annika Bernhard, Julia Schneider).

Die Kassenwartin Heidrun Muy stellt den Finanzbericht vor. Die Einnahmen waren zwar rückläufig, aber aufgrund des sparsamen wirtschaften, konnte dennoch eine positive Bilanz gezogen werden. Der Kassenprüfer Hans-Georg Just bestätigte ihr eine einwandfreie Kassenführung.

Im Anschluss wurde der Vorstand entlastet. Christa Baur steht für eine erneute Wahl nicht mehr zur Verfügung. Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes. Hier wurden einstimmig gewählt:

  1. Vorstandsvorsitzender : Günter Giselbrecht
  2. Vorstandsvorsitzender: Dieter Muy

Sportwart: Oliver Lingg
Jungendwartin: Birgit von Samson
Kassenwart: Heidrun Muy
Leitung der Geschäftsstelle: Armin Rudolph
Pressewartin: Karin Schilli

Nach Beendigung der Hauptversammlung verwöhnte Jürgen Wilcke und sein Team die Mitglieder mit einer hervorragenden Gulaschsuppe.

Der TC March konnte dieses Jahr – entgegen des allgemeinen Trends des Mitgliederrückgangs in den Tennisvereinen – erfreulicherweise eine Steigerung der Mitgliederzahlen erreichen.

 Spielvorschau Herren 40

02.03. TC March – TC Rust