Mitteilungsblatt 26.07.2013

  • Beitrag veröffentlicht:27. Juli 2013

Mittwochsbewirtung am 31.07.
Am 31.7. werden Charlotte Sänger und Wolfram Mündlein uns mit einem Fischgericht verwöhnen.

Besuch beim Jungendsponsor Goldener Sternen in Freiburg
Am Freitag, den 19.7., gingen die älteren Jugendmannschaften des TC March (U14, U16) gemeinsam zum Sponsor der Vereinstrikots, dem Gasthaus Goldener Sternen in Freiburg, essen.

17 Jugendspielerinnen und Jugendspieler bedankten sich mit diesem Besuch für die Unterstützung durch den Besitzer des Gasthauses, Herrn Herrmann Gnann.

Begleitet von den Jugendvorständen Birgit von Samson, Kerstin Haase und Achim Hausen, ließen die Jugendspieler in lockerer Runde die erfolgreiche Saison Revue passieren und freuten sich angesichts spannender Spiele und gutem Teamgeist innerhalb der ganzen Jugendabteilung auf den Saisonabschluss der Jugend am Sonntag auf der Anlage des TC March.

 

Doppelturnier und Sommerfest am 20.07.
Beim Tennisturnier nahmen 22 Spieler/innen teil. Es wurden 4 Runden gespielt. Damen-Doppel, Herren-Doppel und Mixed. Das Punktekonto konnte mit Finger-Boule und Wettnageln aufgewertet werden.

Das anschließende Sommerfest war mit ca. 56 Gästen gut besucht. Auch einige ehemalige Vereinsmitglieder konnten begrüßt werden. Der laue Sommerabend war ideal für einen Grillabend. Mit Steaks, Würstchen und einem reichhaltigen Salatbüffet  war für das leibliche Wohl gesorgt. An dieser Stelle eine herzliches Dankeschön für die Salat und Kuchenspenden. Die Dekoration war wieder gut gelungen – dieses Mal herrschte ein ausgeprägtes Tennisambiente. Die Gäste fühlten sich sehr wohl, so dass die Tür erst um 2.00 Uhr geschlossen wurde. Den Organisatoren vielen Dank für die Mühe. 

Abschlussfest der Jugend am 21.07.
Das Abschlussfest der Jugend war trotz tropischer Temperaturen mit ca. 25 Teilnehmer/innen und Eltern ein voller Erfolg. Von 15 bis 21 Uhr spielten die Jugendlichen und wurden für ihre Leistungen in der Saison gewürdigt. Folgende Jugendmannschaften erreichten in den Medenspielen Platzierung:

Gemischt U14 4. Platz.
Gemischt U16 1. Platz.
Mädchen  U14  3. Platz.
Jungs U16 3. Platz.
U 10 5. Platz.

Auch in der nächsten Saison wollen die Spielerinnen und Spieler in zahlreichen Mannschaften antreten und an die Erfolge anknüpfen. An dieser Stelle allen Eltern ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.