Bericht Sauwetterwanderung am 10.11.2013

  • Beitrag veröffentlicht:11. November 2013

Wer sagt denn, dass bei diesem Dauerregen am 10.11.2013 niemand einen Schritt vor die Türe wagt. Die Sauwetter-Wandergruppe des TC lässt sich davon nicht abhalten. 9
Wanderfreunde, regendicht eingepackt und jeder mit einem Schirm ausgerüstet, starteten zur diesjährigen Sauwetterwanderung zur Bergkirche nach Nimburg. Von
Neuershausen aus ging es mit sogar akzeptablen Aussichten auf dem Höhenzug des Nimbergs durch die Reben in Richtung Bergkirche. Dort wurden wir von
einem Vertreter der Kirchengemeinde Nimburg empfangen und eine Stunde über den historischen Hintergrund der dortigen Klosteranlage informiert. Es war
ein engagiert und detailreicher Vortag, an dessen Ende wir nunmehr wussten, welches historische Kleinod ganz in unserer regionalen Nähe steht. Der
Rückweg führte uns wieder über den Nimberg aber dieses mal nach Holzhausen, wo wir im Löwen noch einen zünftigen Abschluss fanden. Toll, dass auch diese
widrigen Umstände die Wanderer nicht abhalten konnten und sich alle einig waren: Ein nicht alltäglicher, aber ein schöner Ausflug.
Bilder siehe Galerie

Ersteller: Wolfram