Dreikönigswanderung

  • Beitrag veröffentlicht:7. Januar 2014

diesmal war uns der Wettergott bei der traditionellen Dreikönigswanderung aber wirklich hold gesinnt, denn es herrschten fast frühlingshafte Temperaturen und auch die Sonne scheinte. Roland hatte ja 3 mögliche Touren zur Auswahl gestellt und die Entscheidung fiel dann für die Wanderung auf dem Tuniberghöhenweg von Merdingen zur Ehrentrudiskapelle. Der harte Kern der insgesamt 12 TCM-Wanderer folgte diesem Vorschlag bereitwillig. Es wurde eine schöne Panoramawanderung mit ständigem Blick auf Schwarzwald, Vogesen bis in den Schweizer Jura. Bei kleineren Pausen wurde das letzte Weihnachtsgebäck vertilgt. Als wir nach rund 9 km wieder unsere Autos bestiegen kamen zwar ein paar Tropfen vom Himmel, was uns aber nicht mehr sonderlich beeindruckte. Im Gasthaus “Löwen” in Holzhausen gab es dann den obligatorischen Abschlußhock. Wenn wir alle noch fit bleiben, werden sicherlich auch in diesem Jahr wieder neue Wanderungen hinzukommen. Wolfram hat schöne Bilder gemacht, vielen Dank dafür.

An dieser Stelle an Roland ein herzliches Dankeschön für die Organisation der Tour!