Mitteilungsblatt 17.01.2014

  • Beitrag veröffentlicht:13. Januar 2014

Jahreshauptversammlung am 31.01.2014

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Sie daran erinnern, dass die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 31. Januar 2014, um 20.00 Uhr, in unserem Tennisclubhaus stattfindet. Traditionsgemäß gibt es nach der Versammlung eine schmackhafte Suppe.

Dreikönigswanderung
Diesmal war uns der Wettergott bei der traditionellen Dreikönigswanderung aber wirklich hold gesinnt, denn es herrschten fast frühlingshafte Temperaturen und auch die Sonne schien. Roland Bänsch hatte ja 3 mögliche Touren zur Auswahl gestellt und entschloss sich dann für die Wanderung auf dem Tuniberghöhenweg von Merdingen zur Ehrentrudiskapelle. Der harte Kern der insgesamt 12 TCM-Wanderer folgte diesem Vorschlag bereitwillig. Es wurde eine schöne Panoramawanderung mit ständigem Blick auf Schwarzwald, Vogesen bis in den Schweizer Jura. Bei kleineren Pausen wurde das letzte Weihnachtsgebäck vertilgt. Als wir nach rund 9 km wieder unsere Autos bestiegen kamen zwar ein paar Tropfen vom Himmel, was uns aber nicht mehr sonderlich beeindruckte. Im Gasthaus „Löwen“ in Holzhausen gab es dann den obligatorischen Abschlusshock. Wenn wir alle noch fit bleiben, werden sicherlich auch in diesem Jahr wieder neue Wanderungen hinzukommen. Wolfram Mündlein hat schöne Bilder gemacht, vielen Dank dafür.

Spielvorschau Herren
18.01.  TC Heitersheim – TC March/Vörstetten