Bericht der Jugendabteilung

  • Beitrag veröffentlicht:30. Juli 2014

Ausflug der Jugendabteilung beim Sponsor Goldener Sternen

 Die Jugendabteilung des TC March besuchte am 20.7. den Sponsor, die Gaststätte Goldener Sternen in Freiburg am Tennenbacher Platz. Mit über 20 aktiven Spielern, den Betreuern und Eltern wurde in der gemütlichen Gaststätte zusammen ein erster Abschluss der Saison begangen.  Alle Spielerinnen und Spieler hatten das gemeinsame Trikot angezogen und zeigten, wie auch auf den Tennisplätzen in dieser Saison, ihren guten Teamgeist in geselliger Runde. Spielerinnen und Spieler im Alter von 10 bis 18 Jahren von allen Mannschaften waren dabei.

Schon im zweiten Jahr sponsort der Inhaber der Gaststätte, Herrmann Gnann, die Trikots der erfolgreichen Tennis-Jugendabteilung des TC March.

Abschlussfest der Jugendabteilung des TC March

Am Sonntag, den 27.7.2014 feierte die Jugendabteilung des TC March auf der Anlage in Holzhausen ihr Abschlussfest der vergangenen Saison innerhalb der  Medenspiele. Bei sommerlichen Temperaturen spielten alle Altersklassen, von U12 bis U18 stundenlang Tennis, die Eltern und  Betreuer mischten dann kräftig mit und zwischendurch wurde sich immer wieder mit Kuchen und Kaffee, Obst und Apfelschorle gestärkt.

Alle Mannschaften wurden dann mit ihren erzielten Ergebnissen vorgestellt und die Spielerinen und Spieler mit kleinen Präsenten für ihren Einsatz und ihre Platzierungen belohnt.

Folgende Ergebnisse erzielten die zahlreichen Teams des TC March:

U12m : Platz 6
U14w : Platz 4
U14mix: Platz 3
U16 mix: Platz 2
U18 m : Platz 3

Der Vorstand, Vertreten durch Vereinspräsident Günter Giselbrecht, bedankte sich bei allen Aktiven und Unterstützern.

Sehr erfreulich ist, dass sich immer mehr Eltern als Betreuerinnen und Betreuer für die Mannschaften ihrer Kinder engagieren. Nur so ist die Anzahl der Mannschaften aufrecht zu halten. Vielen Dank an Familie Kroschel, Brüggemann und Fiand.

Das traditionelle Grillen und ein abwechslungsreiches Buffet  rundeten den Abend für die 45 Gäste ab.  Die Saison mit den Medenspielen/Meisterschaftsspielen ist nun vorbei, allerdings starten noch Spielerinnen und Spieler des TC March bei regionalen Turnieren.

– Lust auf Tennis? Für Kinder und Jugendliche, die Lust auf Tennis haben,  gibt es über die Homepage des TC March Kontaktdaten.

Wir freuen uns über neue Spielerinen und Spieler in jedem Alter.

Jugendabteilung (Birgit von Samson, Kerstin Haase, Achim Hausen