Bericht Radtour vom 29.07.2015

  • Beitrag veröffentlicht:2. August 2015

Wie in jedem Jahr führte der TC March in Sommer eine Radtour in nur wenigen bekannte Gegenden durch. Dieses Jahr wurde mit dem 29.07.2015 ein Termin vor den Ferien festgelegt in der Hoffnung, daß damit die Resonanz bei den Mitgliedern steigt. Aber es waren wieder nur 11 Radfreunde, die sich auf die Fahrräder von Hornberg nach Gengenbach schwangen.Dankenswerter  Weise stellte uns die Gemeinde wieder einen Transportanhänger für die Räder zur Verfügung und Wolfgang Hiller war der erfahrene Chauffeur, der die Räder immer pünktlich ablieferte oder übernahm. Landschaftlich beeindruckte das Gutachtal mit seinen imposanten Bauernhöfen und stand mit seinem engen Taleinschnitt im Kontrast zum weiten und flachen Kinzigtal. Anfangs ging es nur bergab, im Kinzig- und im Harmersbachtal war diese Freude dann dahin, hier fanden wir aber auch nur ebene und schöne Radwege. Ein wenig Regen um die Mittagszeit störte minimal, dafür war die Werksbesichtigung bei der Firma Zeller Keramik echt beeindruckend. In Gengenbach angekommen konnten wir sogar die Sonne ein wenig begrüßen; die Zeit bis zur Rückfahrt mit der Bahn wurde zum Besuch eines Café s in der malerischen Innenstadt benutzt. Die allgemeine Zufriedenheit mit einem schönen Ausflugstag war allen anzusehen. (Bilder der Tour sind dem Ordner Bilder zu entnehmen.)
Wolfgang Mündlein