Mitteilungsblatt 02.12.2016

  • Beitrag veröffentlicht:1. Dezember 2016

Adventskaffee am 11.12.2016
Auch in diesem Jahr wird Birgit von Samson mit Team für uns wieder ein Adventskaffee im Clubheim veranstalten. Sicher werden die Damen wieder für ein stimmungsvolles Ambiente sorgen und das Clubheim adventlich schmücken. Wir freuen uns auf eine lebhafte Teilnahme – die Stimmung steigt mit den Gästen!
Am 11.12. freuen wir uns ab 15.30 Uhr über euern Besuch.

Grümpelturnier des Sportschützenvereins letztes Wochenende
Roland Bänsch hat für uns wieder die Teilnahme bei Grümpelschützenturnier organisiert. An dieser Stelle hierfür ein herzliches Dankeschön!
Hier Rolands Bericht über die erfolgreiche Teilnahme: „Dies ist meine Abschlußmeldung für das Jahr 2016. Ich habe mich gefreut, dass wir wieder 1 Damen- und 3 Herrenmannschaften melden konnten und ich hatte den Eindruck, dass alle wieder mit Begeisterung dabei waren. Die sich laufend ändernden Ergebnislisten wurden eifrig studiert. Insgesamt waren die Ergebnisse besser als letztes Jahr, allein 7 Schützen erreichten Ringzahlen zwischen 161 bis 168 von 200 möglichen, d.h. sie erreichten pro Schuss einen Durchschnitt von über 8 Ringen. Dies lag bestimmt auch an der regen Trainingsbeteiligung.
In den Spitzenregionen wurde die Luft nach oben jedoch immer geringer, denn die Konkurrenz schläft halt auch nicht. Die Damenmannschaft belegte unter 9 Mannschaften den 4 Platz. In der Einzelwertung belegte Karin Schilli von 41 Schützinnen mit 171 Ringen einen hervorragenden 6. Platz, gefolgt von Heidrun Muy mit Platz 17 und 160 Ringen und Doris Kleefeldt mit Platz 22 und 157 Ringen. Bei den Herren war Roland Bänsch als 10. mit 177 Ringen unter 97 Schützen der beste Vereinsschütze, gefolgt von Günther Gieselbrecht Platz 28 mit 168 Ringen und Joe Grünbaum Platz 35 mit 166 Ringen.
Die Einzelergebnisse könnt ihr auf der Homepage der Sportschützen March e.V. unter Aktuelles/Sport nachlesen.
Für Weihnachten und den Jahreswechsel wünsche ich euch alles Gute, Roland