Frühjahrsinformationen zum Osterfest

  • Beitrag veröffentlicht:4. April 2023

Am 26.03.2023 gab es bei der Mitgliederversammlung viele Informationen rund um das Vereinsleben. Ein ausführliches Protokoll folgt demnächst. Der wichtigste Beschluss, der einstimmig angenommen wurde, ist die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf Grund gestiegener Kosten. Am Ende gab es in diesem Jahr Pizza für alle.

Die Platzaufbereitung ist abgeschlossen, vielen Dank hier noch einmal an all die helfenden Hände, auch der Neumitglieder, die gleich fleißig mit angepackt haben. Trotz Kälte und Regen waren immer ausreichend Helfer*innen vor Ort, so dass die notwendigen Arbeiten an zwei Wochenenden erledigt werden konnten.

Wenn das Wetter mitspielt, können die Plätze nach Ostern geöffnet werden.

Das Buchungssystem ebusy ist bereits auf aktuellem Stand. Somit können auch die Neumitglieder gleich unkompliziert Plätze buchen.

Bitte die Plätze nur mit Tennisschuhen bespielen, nicht mit Joggingschuhen o.ä., denn besonders zu Beginn der Saison, wenn die Plätze noch weich sind, führen falsche Schuhe zu großen Platzschäden.

Nach den Osterferien startet das Jugendtraining mit Niclas Hug und Andre Wrobel. Die Trainingszeiten sind dienstags 15.00 – 18.00 und donnerstags 14.00 – 18.00.

Auch die Mannschaften der Herren 40 und 50 werden wieder zu den bekannten Zeiten trainieren.

Die Tennisschule Breisgau wird mit dem Angebot Kooperation Schule – Verein die Grundschulen der March besuchen:

18.04.2023 Neuershausen

21.04.2023 Holzhausen

Nachdem das Angebot in der Grundschule in Hugstetten so viel Anklang gefunden hat, wird es hoffentlich auch an diesen Schulen ein Erfolg!

Am 29.04.2023 von 09.00 – 12.00 Uhr findet ein Aktionstag für die Kooperation Schule – Verein statt, zu dem auch alle Neu- und Schnuppermitglieder herzlich eingeladen sind. Auch alle anderen Mitglieder sind natürlich willkommen; so können sich vielleicht neue Spielpartnerschaften bilden.

Für diesen Tag bitten wir um Kuchenspenden, auch belegte Brötchen, Obstsalat und andere Leckereien nehmen wir gerne entgegen. Bei der Bewirtung können gut weitere Arbeitsstunden abgeleistet werden. Helfer*innen werden immer gebraucht, um den Theken- und Küchendienst zu gewährleisten.

Nun wünschen wir all unseren Mitgliedern schöne Osterfeiertage und freuen uns auf eine gute Saison 2023!

Euer Vorstand