Aktionstag Kooperation Schule – Verein am 29.04.2023

  • Beitrag veröffentlicht:1. Mai 2023

Am vergangenen Samstag ging der Aktionstag der Kooperation Schule & Verein unter Federführung von Stephan Kern der Tennisschule Breisgau Tennis mit viel Spaß über die Bühne. Während die Eltern sich bei Kaffee und Kuchen unterhalten oder ihrem Nachwuchs zuschauen konnten, nahmen die ca 25 angemeldeten Kinder an einer ersten Trainingseinheit teil. Spielerisch und mit viel Engagement wurden sie in 2 Gruppen über Lauf- und Koordinationsspiele an die ersten Ballwechsel mit Schläger und Ball über das kleine Netz im Halbfeld herangegeführt. Die meisten hatten so viel Freude, dass sie nach den Einheiten noch in kleinen Gruppen und mit Unterstützung einiger Vorstandsmitglieder weiterspielten.
Das Interesse war groß. Nun hoffen wir auf viele Anmeldungen, damit die Trainingsgruppen gut gefüllt beginnen können.

Wegen der Daten- und Jgendschutzbestimmungen können wir leider keine Fotos von diesem schönen Tag auf die Homepage stellen.

Einen guten Start in den Mai und Sommersaison wünscht der gesamte Vorstand des TC March