Bericht von Wolfgang Radtour am 19.08.2012 in den Hochschwarzwald

  • Beitrag veröffentlicht:27. August 2012

Traditionell im August führt der Tennisclub eine Radtour für seine Mitglieder durch. Dieses Jahr war der Hochschwarzwald unser Ziel. Auch wenn da so mancher an ein dauerndes auf und ab denkt, so war diese Tour doch so gewählt, daß die Gesamtstrecke von 40 km fast ausschließlich eben und einfach zu befahren war. Zugegeben, ganz kurze Schiebestrecken waren auch dabei, aber das hat keine überfordert. Dafür waren die 17 Teilnehmer von der Radstrecke begeistert und vom Wetter verwöhnt. Bei strahlendem Sonnenschein starten wir in Falkau entlang der Haslach in Richtung Lenzkirch. Die nette Innenstadt und der Kurpark wurden zu einer kurzen Rast genutzt. Weiter ging’s über Holzschlag bis nach Gündelwangen, wo auf einer Wiese mit schöner Aussicht eine größere Pause anstand. Der Weg zurück nach Lenzkirch bescherte ganz neue Ausblicke und im Kreuzhof in Lenzkirch war schon der Tisch für die große Mittagsrast gedeckt. Gestärkt ging es weiter über Kappel und unter der großen Gutachbrücke hindurch bis nach Neustadt; von dort brachte uns der Zug wieder zurück in die March. Ein besonderer Dank gilt Wolfgang Hiller, der wieder selbstlos den Gemeinde-LKW steuerte, den wir zum Fahrradtransport nach Falkau und zurück von Neustadt benötigten.Danke auch an die Gemeinde für die Zurverfügungstellung des Fahrzeugs. Am Abend nach den geleisteten Fahrradkilometern äußerten alle Teilnehmer ein großes Lob für die schöne Strecke und die perfekte Organisation.

Bilder hierzu folgen in der Galerie
(erstellt Wolfram Mündlein)