Bericht Sauwetterwanderung 15.11.2014

  • Beitrag veröffentlicht:17. November 2014

Ganz in unserer Nähe aber doch idyllisch gelegen war das Heimbachtal das Ziel der diesjährigen Sauwetterwanderung. 15 wetterfeste Mitwanderer und Mitwanderinnen machten sich am Samstag ohne eine Spur von Sauwetter auf den kleinen, nur 6 km langen Rundweg durchs Heimbachtal. Erste Rast-Station war im Ramstalhof eingeplant, wo wir frisches Bauernbrot, eine Linzertorte und zum Aufwärmen einen kleinen Schnaps genießen konnten. Der Aufstieg in die Reben war dann schon etwas schweißtreibend, aber die Aussicht war dafür grandios. Eine kurze Stecke weiter war der Wanderweg gesperrt ein alteingesessener Heimbacher ließ uns erst weiterziehen, als wir einige Prüfungsfragen zu dem Ort Heimbach richtig beantworten konnten. In der Gallusstrauße war die Einkehr vorgesehen, bei herrlichem Flammenkuchen und einem guten Glas Wein konnten wir auf die schönen Stunden der diesjährigen Sauwetterwanderung zufrieden zurückblicken.