Sauwetterwanderung zum Reichenbächler Hof in Sexau am Sonntag den 08.11.2015

  • Beitrag veröffentlicht:12. Oktober 2015

Ob es uns dieses mal trifft, das richtiges Sauwetter ? Hoffentlich nicht. Hoffentlch haben wir wie fast immer einen schönen Wandertag im Spätherbst vor uns.

Wir treffen uns am Sonntag den 08.11.2015 an der TC-Anlage in Holzhausen um 14.15 Uhr.

Die erforderlichen Fahrgemeinschaften haben wir schnell gebildet. Über Vörstetten und Denzlingen fahren wir nach Sexau und parken unsere Autos am Parkplatz beim Friedhof von Sexau. Unsere Wanderung starten so ca. 14.45 Uhr. Vom Friedhof (230 m) wandern wir bis zum Örteweier und dann weiter auf sicheren Wegen zum Zimmerplatz (290 m, 1,5 km). Weiter geht es dann (auch einmal kurz steil) bergauf in Richtung Allmendsbuck (358 m, 3,5 km) wo wir eine herrliche Aussicht ins Elztal genießen. Am Mörtelbuck vorbei steuern wir nun durch den Wald das Gasthaus „Reichenbächler Hof“ (250 m, 5 km) an. Es dürften seit dem Beginn unserer Wanderung ca. 2 Stunden vergangen sein bis zu unserer Einkehr (ca. 16.45 Uhr). Hier wollen wir uns stärken, etwas trinken und uns gut unterhalten. Auch nichtwandernde TC-Mitglieder können mit dem Auto anfahren und sind natürlich in der Gaststätte herzlich willkommen. Nachdem wir uns ausreichend gestärkt haben brechen wir gemeinsam auf und wandern die restlichen ca 1000 Meter die schmale Straße hinab zu unseren Autos. Da es um diese Uhrzeit dann schon dunkel ist, brauchen wir dafür eine Taschenlampe, die wir vorsorglich im Gepäck haben sollten.

Wanderstrecke: ca 6 km
Wanderzeit: ca 2 Stunden
Schwierigkeit: Der Weg ist gut begehbar, es geht in Summe nur 190 Höhenmeter bergauf
Wetter: Sauwetter oder besser
Anmeldung: nicht erforderlich

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt !

Bitte abhängig von der Wetterprognose die geeignete Wanderausrüstung mitnehmen.
Ein Vesper brauchen wir nicht, da eine Einkehr vorgesehen ist.

Mündlein