Herbstinfo 2017

  • Beitrag veröffentlicht:23. Dezember 2017

Liebe Mitglieder des TC March,                                                                               Herbst 2017

Die Sommersaison wurde am vergangenen Samstag, dem 4.11., durch einen fleißigen und schnellen  Arbeitstrupp von Mannschaftsspielern beendet.  Wunderbar vorbereitet und entlastet durch unsere zuverlässigen Platzwarte Jonas und Martin, wurden die Linien abgedeckt, die Sichtblenden entfernt und viel Laub entsorgt, Herbst und Winter können kommen.

Hier auch gleich ein paar Lobesworte – extra zum Bereich Technik:

Sicher liegt die Last der Arbeit, gemäß unseres Vorstandskonzeptes „Teamarbeit“ auf vielen Schultern. Dennoch gibt es Tätigkeiten und Situationen, die hervorgehoben werden müssen:

Wolfram Mündlein hat seinen „wassertechnischen Bereich“ wieder vorbildlich geführt und zuletzt u.v.a. die Beregnungsanlage frostsicher gemacht, eine Expertenarbeit in Kooperation mit der Gemeinde, die enorm wichtig ist. Wir hoffen alle sehr, dass er uns auch nach seiner letzten Sauwetterwanderung am 26.11. noch als Experte zur Seite stehen wird.

Josef Wurnitsch war die Feuerwehr vor Ort, hat Turniere begleitet, die Plätze vor dem Austrocknen bewahrt, als Experte der Platzpflege fungiert u.v.m.. An beide ein herzliches Dankeschön.

Nur so sind wir im ersten Jahr ohne Technikchef einigermaßen über die Runden gekommen, viele weitere haben geholfen die Lücke „nicht zu groß“ werden zu lassen, vielen Dank dafür.

Auch sportlich war der Verein erneut sehr aktiv und erfolgreich, allen voran die Spielgemeinschaft der U18/gemischt mit Hochdorf und einem 1. Platz in der 1.Bezirksliga.

Insgesamt werten wir die Kooperation mit Hochdorf auch bei den Herren 40 als sehr gelungen,  die Herren 40 II mit Michael Muy an der Spitze waren sehr präsent und bereicherten den Spielbetrieb, besonders mit ihrem fleißigen TrainingsbesuchJ.

Die angemessene Würdigung aller erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler und sonstiger „Würdenträger“ wird auf der Mitgliederversammlung am 26. Januar erfolgen.

Das freudigste Ereignis im sportlichen Bereich ist aber in diesem Jahr erneut die erfolgreiche Arbeit der Tennisschule. André Wrobel versteht es mit Können, Fingerspitzengefühl, endloser Geduld und vor allem einer guten Portion Humor Mitglied um Mitglied an den Verein zu binden, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich. Wir danken hier auch der gesamten Jugendabteilung um Achim Hausen und unseren Vereinstrainer für die engagierte und wertvolle Arbeit.

Einen Extragruß an unseren Ehrenvorsitzenden Roland Bänsch, stellvertretend für alle Rekonvaleszenten und Sportfreundinnen- und Freunde, die beste Wünsche zu Gesundheit und Genesung gerade  besonders gut gebrauchen können.

Nun hoffen wir, dass alle Mitglieder das zu Ende gehende „Lutherjahr“ zufrieden und mit der notwendigen Ruhe ausklingen lassen können und wünschen schon jetzt eine friedliche Adventszeit, die wir ja am 10. Dezember, dem 2. Advent, gemeinsam feiern können, beim traditionellen Adventscafé ab 15.30 Uhr. Dann haben auch die „Scharfschützen“ im Verein mit etwas Glück erneut viele Treffer beim alljährlichen Grümpelschießen erreicht und die Nimmermüden einige Siege bei den anstehenden LK-Turnieren in der Hallensaison erlangt.

Ein besonderer Dank an mein Team im Vorstand für einen bemerkenswerten Einsatz, verbunden mit dem traditionellen und dennoch sehr persönlichen Dankeschön an alle, die diesen Verein weiter in Bewegung halten.  Ich bitte um Verständnis, wenn ich nicht alle persönlich erwähne, die es sicher auch verdient hätten,  aber die nächste Generalversammlung kommt bestimmt.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Günther Giselbrecht

March, den 09.11.2017