Vision 2025 – 1. Klausurtagung

  • Beitrag veröffentlicht:17. Juni 2021

Am Wochenende fand, soweit uns bekannt, die erste Klausurtagung des Vorstandes des TC March statt. Das Ziel war die Definition einer Vision für das Jahr 2025, um die Zukunft des Vereins zielgerichtet planen zu können. Nach einer Analyse auf Basis von konkreten Zahlen aus dem Verband, wurde über die Weiterentwicklung der Themen Jugendarbeit, Mannschaften, Training und die Zusammenarbeit mit dem TC Hochdorf diskutiert. Im Rahmen der Diskussionen wurde festgestellt, dass der Vorstand sehr schnell einen Verantwortlichen für das Ressort „Technik“ benötigt. Leider konnten wir im letzten Jahr dieses Themenfeld nicht neu besetzen, hoffen aber noch immer auf Hilfe aus den Reihen der Mitgliedschaft. Die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins ist ebenfalls ein Themenfeld, welches wir wieder neu besetzen wollen. Auch hier sind wir auf Vorschläge und die Hilfe der Mitglieder angewiesen. Diese Aufgaben können als Team, Mitglied des Vorstandes oder nach Euren Vorstellungen ausgeführt werden. Hier ist jedes Mitglied ob aktiv oder passiv angesprochen. Bei Fragen, Anmerkungen oder Vorschlägen wendet Euch bitte an eines der Vorstandsmitglieder. Nach ca. 7 Stunden aktiver Diskussion wurde die Tagung beendet und alle Teilnehmer waren im wahrsten Sinne „platt“. Die Ergebnisse werden wir innerhalb der nach den Sommerferien stattfindenden Mitgliederversammlung präsentieren. Der Start in die weitere Zukunft des Vereins wurde gemacht. Wir freuen uns hierauf sowohl sportlich, als auch gesellig.