Bericht der Sauwetterwanderung

  • Beitrag veröffentlicht:16. November 2015

Wir wollen es nicht verschreien, aber mit einer Sauwetterwanderung beim TC March im November wird es wohl nichts mehr. Bei super schönen Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen schnürten am 08. November 15 TC-Mitglieder die Wanderstiefel für eine Wanderung in Sexau-Reichenbach. Los ging es vom Friedhof Sexau stetig bergauf zum Allmendsbuck. Dort öffnete sich der Blick ins Elztal und eine grandiose Aussicht von der Rheinebene bis nach Waldkirch öffnete sich. Die Sonne spiegelte sich in den bunten Herbstfarben der Rebflächen und über allem thronte majestätisch der Kandel. Hier mußte die Gruppe eine zeit lang verweilen und das Panorama genießen. Über den Mörtelbuck ging es weiter nach Sexau-Reichenbach, wo die Einkehr im Reichenbacher Hof organisiert war. Bei einer gemütlichen Unterhaltung wurden dort Körper und Geist gestärkt. Die Rückwanderung zu den Autos mußt dann bei völliger Dunkelheit erfolgen, aber wir hatten ja mit genügend Taschenlampen vorgesorgt.

Gruß Wolfram
P.S.: weiter Bilder unter der Galerie