Mitteilungsblatt 22.11.2013

  • Beitrag veröffentlicht:17. November 2013

Sauwetterwanderung mit Wolfram
Am Sonntag den 10.11.2013 fand die Sauwetterwanderung statt. Dieses Jahr war es tatsächlich eine Sauwetterwanderung. Nichts desto trotz trafen sich 9 „Wetterfeste“ Wanderfreunde um die Bergkirche in Nimburg zu besuchen. Einen detaillierten Bericht von Wolfram finden Interessierte im Internet. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Wolfram Mündlein für die Organisation.

Grümpelschießen ein Erfolg für den TC March
Unser Verein hat wieder sehr gute Ergebnisse erzielt, am erfolgreichsten waren  diesmal unsere Damen, die nach Jahren der Pause wieder teilgenommen haben. Auf  Anhieb belegte die Damenmannschaft in der Besetzung Michele Schuhmacher, Doris  Kleefeld, Karin Schilli und Heidrun Muy unter 7 Mannschaften mit 505 Ringen  (Luftgewehr mit 20 Schuss auf die 10ner Ringscheibe) den 1.Platz. In der  Einzelwertung wurde Michele Schuhmacher mit 173 Ringen zweite und Doris  Kleefeld mit 170 Ringen dritte. Bei den  Männern, die mit 3 Mannschaften vertreten waren, war das Ergebnis ein wenig  schwächer als letztes Jahr aber bei der starken Konkurrenz immer noch gut. So  belegte unter 26 Mannschaften TCM 1 mit Günther Gieselbrecht, Dieter Muy, Peter  Renz und Roland Bänsch mit 498 Ringen den 6. Platz, TCM 2 mit 476 Ringen den  13. Platz und TCM 3 mit 471 Ringen den 14. Platz. Bester Einzelschütze unseres  Vereins unter insgesamt 91 Teilnehmern war diesmal mit 176 Ringen Jo Grünbaum  auf dem 8. Platz. Letztes Jahr wurde das Schießen ja von unserem Vorsitzenden  Günther Gieselbrecht in der Einzelwertung Männer gewonnen. Dieses Jahr war er  wohl ein wenig abgelenkt und belegte mit 159 Ringen den ehrenwerten 39. Platz.

Spielergebnis Herren
09.11. Freiburger TC  – TC March/Vörstetten          6:0