Mitteilungsblatt 29.07.2016

  • Beitrag veröffentlicht:28. Juli 2016

Mittwochsbewirtung
Am 03.08. kocht Annemarie Spaghetti mit Zuchinipesto.

Saisonabschluss der Kinder und Jugendlichen
Bei herrlichem Sommerwetter feierte die Jugendabteilung des TC March des Saisonabschluss der Tennissaison auf der Anlage in Holzhausen. Das Team der Jugendabteilung mit Kerstin Haase, Achim Hausen und Trainer André Wrobel feierte mit Spielern und Eltern eine erfolgreiche Saison. Für die jüngeren Spielerinnen und Spieler, die noch nicht in Medenmannschaften in der Meisterschaft spielen konnten, wurden zwei interne Turniere organisiert und über Stunden spielten die jüngsten Tenniscracks des TC March dabei um Punkte und Sätze. In der nächsten Saison können wir diese Spielerinnen und Spieler hoffentlich als Mannschaft melden.
Insgesamt meldete der TC March in dieser Saison drei Mannschaften, wobei zwei eine erfolgreiche und harmonische Spielgemeinschaft mit Jugendspielern des TC Hochdorf waren:
Bei den U18 männlich erreichte die Mannschaft mit Fabio Moscaritolo, Felix Donner, Florin Groth, Arian Haase, Jannik Schmidt und Mika Lingg den ersten Platz in ihrer Gruppe.
Ebenfalls den 1.Platz errang die U18 Mixmannschaft mit Zoé und Naemi Hausen, Katharina und Adrian Haase, Annika Bernhard, Julia Schneider, Mika Lingg, Fabio Moscaritolo, Felix Donner, Florin Groth, Jannik Schmidt und Sven Seifert. Diese Mannschaft spielte in der 1. Bezirksliga und wurde ungeschlagen Bezirksmeister.

Die U16 Mädchenmannschaft des TC March mit Julia Schneider, Rafaela Borggräfe, Katharina Haase, Annika Bernhard Zoé Hausen und Naemi Hausen erreichte ungeschlagen den 2. Platz in der Bezirksliga.

Allen Spielerinnen und Spielern wurde zu ihrer guten Leistung gratuliert, auch von Heidrun und Dieter Muy im Namen des Vorstandes.

Insgesamt waren 26 Kinder und Jugendliche im Sommertraining des TC March, welcher auch wieder die Kooperation Schule-Verein in diesem Sommer durchführte. Leider war die Resonanz in diesem Jahr nicht ganz so stark wie in den Jahren zuvor.

Das Abschlussfest rundete eine gelungene Saison ab, auch wenn die Lärmbelastung durch die Hobbyflieger über Holzhausen bzw. der March zunehmend ein Ärgernis im Sommer sind.