1250 Jahre Buchheim

  • Beitrag veröffentlicht:2. Juli 2019

Der TC March war mit einem Stand an der 1250 Jahr-Feier von Buchheim beteiligt. Die Feier fiel leider auf einen Medenspiel-Tag an dem nahezu alle Mannschaften im Einsatz waren, so dass vom Vorstand niemand vor Ort sein konnte. Mika Lingg hat dennoch den Verein würdig vertreten. Unsere Ballwand kam in der Sporthalle zum Einsatz, auch wenn sich die Zahl der Besucher aufgrund der enormen Hitze in Grenzen hielt.

Platzreservierung wg. Kinder- und Jugendturnier

  • Beitrag veröffentlicht:1. Juli 2019

Am Samstag 06.07.2019 veranstaltet unser Vereinstrainer, André Wrobel, ein “kleines” Kinder- und Jugendturnier. Aus diesem Grunde sind die Plätze von 10 – 13 Uhr hierfür reserviert. Wir wünschen den Kindern und Jugendlichen viel Spaß, Freunde und Erfolg. Für die Ausrichtung und Durchführung bedanken wir uns bei unserem Vereinstrainer und seinen Helfern.

Fenster, Türen und das Licht

  • Beitrag veröffentlicht:23. Juni 2019

Liebe Clubmitglieder,

es mehren sich Hinweise, dass das Schließen von Fenstern und Türen, sowie das Ausschalten des Lichts im Vereinsheim vergessen wird. Zudem hatten wir am letzten Wochenende eine Fliegenplage in der Küche, die ihren Ursprung offensichtlich im Mülleimer hatte. Falls ihr Fleisch oder ähnliches im Mülleimer entsorgt, dann bitte nach Abschluss des Fests den Müllbeutel in die Mülltonne bringen. Der Schlüssel für die Mülltonnen hängt in der Küche gleich nach der Tür rechts an einem Haken am Tennisschläger.
Bitte achtet zukünftig beim Verlassen der Anlage darauf, dass alles verschlossen und entsprechend versorgt ist.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Platzreservierung wg. Kinder- Jugendturnier

  • Beitrag veröffentlicht:22. Mai 2019

Am Sonntag 26.05.2019 veranstaltet unser Vereinstrainer, André Wrobel, ein “kleines” Kinder und Jungedndturnier. Aus diesem Grunde sind die Plätze von 10 – 14 Uhr hierfür reserviert. Wir wünschen den Kindern und Jugendliche viel Spaß, Freunde und Erfolg. Für die Ausrichtung und Durchführung bedanken wir uns bei unserem Vereinstrainer und seinen Helfern.

Alarmstufe Rot für die Plätze !

  • Beitrag veröffentlicht:9. Mai 2019
  • ALARMSTUFE Rot Kennzeichnung), ich werde auch Aushänge machen heute Nachmittag…..bei sehr nasser Wetterlage sind die Plätze nur ohne Wettkampfverhalten (Bälle schlagen!!!) bespielbar!!! Sonst müssen wir sie schließen bei häufigem Fehlverhalten. Alle Vereine haben laut Courtfix wegen des nassen kalten Wetters große Probleme!!!!

Kalte Saisoneröffnung

  • Beitrag veröffentlicht:6. Mai 2019

Das Wetter spielte nicht so recht mit. Trotz leichtem Regen und Graupel haben sich ein paar eiserne Kinder und Erwachsene zum Tennisspielen zusammengefunden. Danke an alle die dabei waren und viel Spaß beim Wiederaufwärmen.

Das Wetter hat auch schon am Samstag einen Strich durch die Medenspiel-Rechnung gemacht. Die Mannschaften Herren 40 I und II haben ihre Spiele auf den Vatertag am 30.5.2019 verschoben. Lediglich die Herren 50 sind in die Hochdorfer Halle ausgewichen. Vielen Dank an dieser Stelle an den TC Hochdorf für diese Möglichkeit. Und es hat sich auch noch gelohnt: Langenau wurde mit einem 6:3 Heimsieg wieder nach Hause geschickt.

Am nächsten Wochenende geht es weiter mit folgenden Begegnungen:

Sa, 11.5., 14 Uhr, TC Schönberg 2 – Damen 50
Sa, 11.5., 14 Uhr, Herren 50 – TC Gundelfingen 2
Mo, 13.5., 10 Uhr, TC RW Staufen – Damen 60
Fr, 17.5., 16 Uhr, U10 – TC Sasbach

Allen Mannschaften Viel Erfolg!

Start der Medenspiele am Samstag, 4.5.2019

  • Beitrag veröffentlicht:28. April 2019

Am kommenden Samstag stehen die ersten Medenspiele dieser Spielzeit auf dem Programm. In dieser Saison spielen insbesondere die Herren 50 und die Herren 40 2 jeweils eine Klasse höher. Sie können natürlich jede Unterstützung von interessierten Zuschauern gebrauchen.

Samstag, 4.5.2019, 14:00 Uhr
Herren 50 – TC Langenau (Heimspiel)
Freiburger TC – Herren 40 1
Herren 40 2 -TC Köndringen (Heimspiel)

Saisoneröffnung 2019

  • Beitrag veröffentlicht:17. April 2019

Die Saison-Eröffnung vom Tennis-Club-March mit Tennisparty und Tennisspielen findet am Sonntag, den 5. Mai – von 11 Uhr bis circa 15 Uhr – statt. Es sind herzlichst alle eingeladen, die Lust haben, andere Tennisspieler kennen zu lernen und Spaß am Tennis haben. Im Clubheim hängt eine Liste aus, bitte bei Interesse dort eintragen, für das Tennisspiel und für Mitgebrachtes (Kuchen, Obst, Brezeln, Salate usw.) Falls noch Fragen zu den jeweiligen Punkten sind, stehe ich gerne zu Verfügung ( muy.michael@gmx.net ) oder ( 0761/409 88 02). PS: Wer sich noch schnell zum Sommertraining anmelden möchte, dieses beginnt ab 29. April und endet im September. Bitte uns rasch das Anmeldeformular zusenden.

EILT – Helfer gesucht !

  • Beitrag veröffentlicht:19. März 2019

Helfer für leichte Arbeit bei Platzaufbereitung gesucht nachmittags unter der Woche für Vorarbeiten bis Samstag. Bitte melden bei Günther oder Josef