Saioneröffnung 2015 !

  • Beitrag veröffentlicht:14. April 2015

Die neue Saison kann beginnen! Dank des guten Wetters und des Engagements vieler fleißiger Helfer können die Plätze ab Samstag den 18.04.2015 bespielt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dieter Muy, der die Arbeiten koordiniert hat. Wer noch Arbeitsstunden ableisten möchte sollte sich direkt mit Dieter Muy in Verbindung setzen. Tel. 07665/2801 oder dieter.muy@t-online.de.

Mitteilungsblatt 17.04.2015

  • Beitrag veröffentlicht:14. April 2015

Die neue Saison kann beginnen! Dank des guten Wetters und des Engagements vieler fleißiger Helfer können die Plätze ab Samstag den 18.04.2015 bespielt werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Dieter Muy, der die Arbeiten koordiniert hat. Wer noch Arbeitsstunden ableisten möchte sollte sich direkt mit Dieter Muy in Verbindung setzen. Tel. 07665/2801 oder dieter.muy@t-online.de. Saisoneröffnung am 03.05.2015 Zur Eröffnung der Saison werden wir dieses Jahr ein Tennisbrunch veranstalten. Hierzu sind alle Spieler – Hobbyspieler, Kinder, Jugendliche, Mannschaftsspieler – herzlich eingeladen. Wer möchte kann auch einfach nur zum Brunch kommen. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Im Clubheim hängt eine Teilnehmerliste aus, bitte tragt euch dort ein.

Mitteilungsblatt 02.04.2015

  • Beitrag veröffentlicht:6. April 2015

Mittwochsbewirtung am 08.04.2015 Annemarie wird Spaghetti Carbonara mit Blattspinat und Salat für uns zubereiten. Ab Mai wird dann wieder jeden Mittwoch im Clubheim bewirtet. Saisoneröffnung am 03.05.2015 Zur Eröffnung der Saison werden wir dieses Jahr ein Tennisbrunch veranstalten. Hierzu sind alle Spieler – Hobbyspieler, Kinder, Jugendliche, Mannschaftsspieler – herzlich eingeladen. Wer möchte kann auch einfach nur zum Brunch kommen. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Bitte merkt euch den Termin Sonntag den 03.05.2015 schon mal vor!

Saisoneröffnung – Tennisbrunch am 03.05.2015 – Termin vormerken!

  • Beitrag veröffentlicht:30. März 2015

Liebe Tennisfreunde, Zur Eröffnung der Saison werden wir dieses Jahr ein Tennisbrunch veranstalten. Hierzu sind alle Spieler – Hobbyspieler, Kinder, Jugendliche, Mannschaftsspieler – herzlich eingeladen. Wer möchte kann auch einfach nur zum Brunch kommen. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Bitte merkt euch den Termin Sonntag den 03.05.2015 schon mal vor! Hier ein paar Bilder aus dem Vorjahr . . . [flagallery gid=75]

Wichtig – Platzaufbereitung !!!!!

  • Beitrag veröffentlicht:18. März 2015

Dieter Muy konnte mit seinen fleißigen Helfern wie geplant mit der Platzaufbereitung beginnen. Auch heute und morgen sowie am Freitag den 27.03. und Samstag den 28.03.2015 wird Dieter und sein Team dafür sorgen, dass wir auch in der neuen Saison wieder auf guten Plätzen spielen können. Wer seine Arbeitsstunden ableisten möchte meldet sich bitte bei Dieter Muy unter Tel. 07665/2801 oder per mail dieter.muy@t-online.de.

Termin zum Vormerken – Platzaufbereitung !

  • Beitrag veröffentlicht:2. März 2015

Platzaufbereitung Es ist wieder soweit, die neue Tennissaison naht. Damit wir auch dieses Jahr wieder auf schönen Plätzen unserem Hobby nachgehen können, wird Dieter Muy am 13./14.3. (sofern das Wetter mitspielt) mit der Platzaufbereitung beginnen. Hierfür benötigt er fleißige Helfer. Wer hier seine Arbeitsstunden ableisten möchte meldet sich bitte bei Dieter unter Tel. 07665/2801 oder per mail dieter.muy@t-online.de.

Mitteilungsblatt 06.03.2015

  • Beitrag veröffentlicht:2. März 2015

Mittwochsbewirtung Am 11.03.2015 wird Annemarie für uns Schäufele, Kartoffelsalat und Salat zubereiten. Platzaufbereitung Es ist wieder soweit, die neue Tennissaison naht. Damit wir auch dieses Jahr wieder auf schönen Plätzen unserem Hobby nachgehen können, wird Dieter Muy am 14./15.3. (sofern das Wetter mitspielt) mit der Platzaufbereitung beginnen. Hierfür benötigt er fleißige Helfer. Wer hier seine Arbeitsstunden ableisten möchte meldet sich bitte bei Dieter unter Tel. 07665/2801 oder per mail dieter.muy@t-online.de.

Generalversammlung 2015

  • Beitrag veröffentlicht:9. Februar 2015

Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 im Clubhaus des TC March e.V. Anwesend: s. Anwesenheitsliste = 30 Mitglieder Beginn: 20.10 Uhr Tagesordnung: 1. Begrüßung und Bekanntgabe der Tagesordnung 2. Ehrungen 3. Berichte der jeweiligen Vorstandsmitglieder 4. Bericht der Kassenprüfer 5. Entlastung des Vorstandes 6. Neuwahlen 7. Verschiedenes  Top 1: Begrüßung und Totengedenken Der 1. Vorsitzende Günther Giselbrecht begrüßt die erschienenen Mitglieder, insbesondere die Vertreterin der Gemeinde, die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Barbara Laube-Steinhauser, sowie den Ehrenvorsitzenden Roland Bänsch und das Ehrenmitglied Dieter Muy. Er erklärt, dass die Einladung fristgemäß erfolgt ist und keine Anträge eingegangen sind. Wortmeldungen: keine 2. Ehrungen Günther Giselbrecht dankt zunächst der Gemeinde für den Zuschuss. Auch dankt er bei den Ehrungen für 30-jährige Mitgliedschaft im Club, dies sind: Felix Gass , Michael Muy, Hans Jürgen Kiefer, Heidi und Hermann Bohn. Auch der Vorsitzende Günter Giselbrecht wurde für als 30-jähriges Mitglied geehrt. Eine besondere Ehrung gab es sodann für Birgit von Samson. Sie hat, bereits im Vorfeld mitgeteilt, dass Sie Ihr Vorstandsamt in der Jungendarbeit niederlegt. Sie wurde für Ihre langjährige sehr erfolgreiche Tätigkeit im Verein und vorbildlichen Jugendarbeit zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Birgit von Samson bedankte sich bei Ihrem Team für die langjährige gute Zusammenarbeit. Mit dem Ehrenbembel als Helfer bzw. Mitglied des Jahres wurde Hubert Ferst für seinen außerordentlichen Einsatz als Helfer bei der Technik, Herr André Wrobel für seinen unersätzlichen Einsatz bei der Kinderbetreueung des Vereins, ausgezeichnet. Hier wurde besonders hervorgehoben, dass sich André Wrobel derzeit weiterbildet, selbst sehr engagiert und erfolgreich Tennis spielt. Im Jahre 2014 hat er verschiedene LK Turniere erfolgreich abgeschlossen; zwei Turniersiege, zwei Halbfinale, und zwei dritten Plätze. In diesem Zusammenhang wurden des Weiteren besonders Dieter Muy, Norbert Wallunm und Oliver Lingg ebenfalls für die zahlreichen erfolgreichen Teilnahmen an LK Turnieren erwähnt. Positiv aufgenommen vom Vorstand und den Mitgliedern wurde das selbst organisierte „Tenniscamp der Mädchen“ des Vereins. Diese übernachteten 3 Tage im Vereinsheim und hatten hier viel Spaß mit „Party“ und Tennis spielen. Günter Giselbrecht berichtete dass nach langen Jahren auch im Rahmen von Marketingmaßnahmen es einen Fortschritt gibt. Im Jahre 2015 wird ein Infokasten mit Sponsoren aufgestellt. Dies sind Dr. Peter und Dr. Barbara Stoll, Physiotherapiepraxis Brüggemann, Schöndorf Metallwaren, Lorch Holzbau, Steuerberatungsbüro Berner und Galli und die Piu Caffè in der March. Des Weiteren wurde großer Dank an Karin Schilli und Henriette Rheinen für Ihre Spende von Zähltafeln ausgesprcoehn. Die Mitglieder bedankten sich bei allen Spendern und Sponsoren. Zum Ende der Versammlung an diesem Abend erschien entschuldigt Wolfgang Mündlein der ebenfalls zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt wurde. In der Laudatio, die von seinem langjährigen Freund und Ehrenvorsitzenden Roland Bänsch gehalten wurde, berichtete dieser über die Entstehung des Vereins, dass Wolfgang Mündlein als Mann der ersten Stunde gilt und seither mit seinem Wissen, Rat und Tat, Organisation, der akribischen Aufzeichnung aller Tätigkeiten und Anleitung für den Verein tätig ist. Hier wurde Besonders die sehr schwierige Bachentwässerung erwähnt. Er wird nicht nur für diese Leistungen im Verein sehr hoch geschätzt, sondern er war 14 Jahre zweiter Vorsitzender dieses, war maßgeblich bei der Umsetzung…

Mitteilungsblatt 30.01.2015

  • Beitrag veröffentlicht:26. Januar 2015

Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 Liebe Vereinsmitglieder, wir wollen euch nochmal an unsere Jahreshauptversammlung heute Abend um 20 Uhr erinnern. Im Anschluss gibt es traditionell eine Suppe. Über ein zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mitteilungsblatt 16.01.2015

  • Beitrag veröffentlicht:12. Januar 2015

Bericht von der Dreikönigswanderung Bei Traumwetter trafen sich 22 Vereinswanderer um 10.45 Uhr an unserem Clubhaus, wo schnell die Fahrgemeinschaften zusammengestellt waren. Wir fuhren dann über Hinterzarten zum Rinkenparkplatz, wo unsere Wanderung ihren Ausgangspunkt hatte. Den Feldberg vor uns wanderten wir auf einem schneebedeckten und teilweise auch glatten Winterwanderweg zum Raimartihof, wo wir bei Sonnenschein im Freien zu Mittag essen konnten. Nach dem Essen machten wir noch einen Abstecher zum nahe gelegenen und zugefrorenen Feldsee. Von dort aus ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt der insgesamt etwa 7 km langen Wanderung. Ich glaube, dass die Wanderung niemanden überfordert hat, die Stimmung war jedenfalls super, was natürlich auch dem schönen Wetter und der tollen Landschaft geschuldet war. Nach Abschluss unserer ersten Wandertour im neuen Jahr gab es noch einen kleinen Abschlusshock im "Gleis 1". An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Organisator Roland Bänsch.   Jahreshauptversammlung am 30.01.2015 Liebe Vereinsmitglieder, bitte merkt euch den Termin für die Jahreshauptversammlung schon mal vor. Beginn ist um 20 Uhr. Im Anschluss gibt es traditionell eine Suppe.